DS DATA SYSTEMS GmbH feiert 25-jähriges Jubiläum!

   DS DATA SYSTEMS GmbH – Ein Ausblick & Ziele


Wir wollen Danke sagen!


Seit 25 Jahren arbeiten wir mit unseren Partnern und Kunden für unseren gemeinsamen Erfolg partnerschaftlich zusammen und gestalten so gemeinsam die Zukunft.

 

Mit dem Namen DS DATA SYSTEMS verbindet man Qualität und erstklassiger Beratung rund um die Informationssicherheit und Projektmanagement.

Fortschritt und Technologie haben auch vor uns nicht Halt gemacht, und mittlerweile sind wir ein hoch dynamisches Unternehmen mit Blick auf verschiedene Dienstleistungsbereiche.

 

Seit vielen Jahren pflegen wir stets ein gutes und familiäres Verhältnis mit unseren Partnern und Kunden, das weit über die allgemeinen Geschäftsbeziehungen hinausgeht.

 

Wir danken allen Mitarbeitern, Partnern und Kunden dafür, dass wir nach 25 Jahren guten Gewissens in die Vergangenheit blicken können und freuen uns vor allem auf das, was WIR gemeinsam noch erreichen.

Noch engere Zusammenarbeit

Die Steigerung der Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Gebot

Informations- sicherheit und Datenschutz

Ausbau des Bereichs IT-Security für ganz Deutschland

Gewinnung von Mitarbeitern

Vergrößerung des Unternehmens durch tatkräftige Unterstützung von neuen Mitarbeitern

Duale Studenten

Aufbau von dualen Studenten im Bereich Wirtschaftsinformatik und IT-Security

Weiterbildung von Mitarbeitern

Durch Schulungen und Weiterbildungen soll das Know-How aller Mitarbeiter erweitert werden

   Meilensteine aus 25 Jahren

1994

1995

2000

2001

2006

2011

2015

2016

2018

2019

Am 01.01.1994 wurde die Data Systems GbR ins Leben gerufen und wuchs mit ihrem Geschäftsmodell des Vertriebs von Netzwerkartikeln aller Art unheimlich schnell. Durch die strukturierte Verkabelung erreichte die Data Systems GbR eine jährliche Umsatzsteigerung um mehr als 100 %.

Der Umsatz von 2,7 Mio DM, und dies bereits im ersten Jahr, erforderte eine Umwandlung in eine GmbH, der heutigen DS DATA SYSTEMS GmbH.

Die Geschäftsleitung beschließt eine weitgreifende Veränderung des Geschäftsmodells. Der Verkauf von Waren wird drastisch reduziert und der Ausbau zum Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen wird forciert.

In diesem Jahr wurde der Bereich Information Security ins Leben gerufen. Als Pionier in diesem Bereich wurden Mitarbeiter zu Beratern und Auditoren der ISO 27001 und ISO 27001 nach IT-Grundschutz (BSI) ausgebildet.

 

Im gleichen Jahr wurde zudem die ISO 9001 intern eingeführt.

Der Umsatz des Dienstleistungsanteils liegt erstmalig über 90 %.

Die Hauptverwaltung der DS DATA SYSTEMS GmbH ist nach Schwülper umgezogen.

In Kooperation mit der Leibniz Fachhochschule hat die DS DATA SYSTEMS GmbH erstmals einen dualen Studenten im Bereich Wirtschaftsinformatik B.Sc. eingestellt.

 

Zudem zieht die Niederlassung Wolfsburg in ein neues Büro mit fast 500 m² Bürofläche. Damit verbunden war die „Secure IDo“-Zertifizierung für die Volkswagen AG und die Schulung fast aller Mitarbeiter in ITIL ® und PRINCE2 ®.

Mitgliedschaft im BHE (Bundesverband Sicherheitstechnik e.V.)

Die nächste Generation tritt im Unternehmen ein. Herr Daniel Süß M.Sc. beginnt seine Tätigkeit im Bereich „Information Security“, die weitere Mitarbeitergewinnung wird verstärkt.

 

Mittlerweile beschäftigt das Unternehmen drei duale Studenten.

Unser Büro in Wolfsburg wurde nach VDA ISA zertifiziert, weitere Schritte zur Qualitätssteigerung sind für 2019 geplant.

 

Ab diesem jahr kann die DS DATA SYSTEMS GmbH zudem einen weiteren dualen Studiengang in Kooperation mit der Leibniz-Fachhochschule anbieten: IT-Security B.Sc.